Herzlich Willkommen beim TuS Jahn 1893 e.V. Mönchengladbach.

Auch wenn wir TuS Jahn heißen, turnen wir nicht in der Jahnhalle!

Sondern in unseren eigenen Sporthallen an der Reyerstr. 58 !

Vereinsnews

Das Kinderturnen macht Sommerpause

Stadtradeln 2024

Beim Stadtradeln hat der TuS einen Sachpreis von der Firma Alberto gewonnen. Den Gutschein hat der Teilnehmer mit den meist gefahrenen Kilometer - er ist 455 km gefahren - bekommen. Wir gratulieren!

Sportlerehrung Gladbacher Turngau 2024

Die Sportlerehrung des Gladbacher Turngau aus 2023 wurde am 14.06.2024 von Uwe Wessel in unsere Turnhalle vorgenommen. Folgende vier Turner wurden für ihre guten Platzierungen aus dem letzten Jahr geehrt.

Scorpio überzeugt erneut auf Bundesebene

Auch in diesem Jahr kann sich die Formation Scorpio mit ihrer neuen Choreografie zum Song "Cha Cha Cha" durchsetzen und gewinnt den Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe. Nachdem die Gruppe letztes Jahr noch in der jüngeren Altersklasse 15+ antreten musste, waren in diesem Jahr alle Tänzerinnen und Tänzer alt genug für 25+.

Sieg beim Giller-Bergturnfest 2024

Die Schülermannschaft des Tus Jahn hat beim Giller Bergturnfest in Westfalen alles gegeben, wodurch sie den ersten Platz erzielten. In ihrer Altersklasse gingen über zehn Mannschaften in dem Mehrkampf an den Start. Die Mannschaft konnte vor allem beim Turnen und Tanzen punkten. Aber auch im Medizinballweitwurf waren die Mädchen gut, wodurch sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen standen!

Anfahrt Vereinsheim