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HIIT – Drei Mal wöchentlich 20-30 Minuten

Viele Menschen wünschen sich weniger Fett und mehr Muskeln .

Die schnellste und effektivste Methode, um das anvisierte Ziel – weniger Fett, mehr Muskeln – zu erreichen,
ist das so genannte High-Intensity Interval Training (HIIT) , zu deutsch: Hochintensives Intervall-Training.
Das HIIT besteht aus Intervallen kurzer aber intensiver Übungen, die von weniger intensiven Übungseinheiten
oder Trainingspausen unterbrochen werden. Wissenschaftliche Studien nahmen das HIIT bereits unter die Lupe:
Schon nach achtwöchigem Training hatten die Testpersonen einen großen Teil ihres Bauchfettes verloren.

Ein HIIT-Workout umfasst lediglich 20 bis 30 Minuten – ein überschaubarer Zeitraum.
HIIT wird zudem nur dreimal die Woche durchgeführt und bereits nach
zwei Wochen sind die ersten Erfolge sichtbar. Und das ganz ohne Ausdauertraining.

Trotz des geringeren Zeiteinsatzes erreicht man mit HIIT
– verglichen mit 30- bis 60minütigen Aerobic-Übungen –
die doppelte Fettverbrennung. Besser geht’s also gar nicht.

Montags  20.00 Uhr—20.45 Uhr

Mittwochs  18.30 Uhr—19.15 Uhr

Samstags 11.00 Uhr—11.45 Uhr

 

TuS Jahn 1893 e.V.  Reyerstr.58 41065 Mönchengladbach

Leitung : Sporttherapeut Jacek Zajac

Info : 02161/480648

 

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